MyMz
Anzeige

Unfall

Auto touchiert Reisebus auf der B8

Am Montagabend kam eine 66-Jährige bei Pölling mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. In dem Moment kam ihr ein Bus entgegen.

Ein Unfall ereignete sich auf der B8 bei Pölling in Neumarkt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Ein Unfall ereignete sich auf der B8 bei Pölling in Neumarkt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Neumarkt.Am Montagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B8 auf Höhe Pölling. Kurz vor 19 Uhr fuhr eine 60-Jährige mit ihrem Auto von Postbauer-Heng Richtung Neumarkt. Zeitgleich kam ihm ein 66-jähriger Busfahrer mit einem Reisebus und Anhänger entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache kam die BMW-Fahrerin auf die Gegenfahrspur und touchierte dort den entgegenkommenden Reisebus an dessen linker Fahrzeugseite. Im Anschluss war die Fahrbahn halbseitig gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst entfernt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 14000 Euro. Die Feuerwehren aus Neumarkt und Pölling waren vor Ort und regelten den Verkehr.

Weitere Nachrichten aus Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht