MyMz
Anzeige

Polizei

Schüler missachteten Party-Verbot am See

Die Polizei wünscht zwar viel Spaß beim Feiern, aber sie weist auch auf Verbote hin. Samt Bierflaschen gab es ein Bad im See.

Der Kratzmühlsee war offenbar Treffpunkt für eine Schüler-Party, obwohl das verboten war.
Der Kratzmühlsee war offenbar Treffpunkt für eine Schüler-Party, obwohl das verboten war.

Beilngries.Wortwörtlich stand in der Pressemitteilung der Polizei: „Die Polizei Beilngries gratuliert allen Schülern der Abschlussklassen zum hoffentlich bestandenen Schulabschluss und wünscht viel Spaß beim Feiern. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass Feiern am Kratzmühlsee verboten sind.“

Die Polizei schreibt weiter: Obwohl das nach den Verwüstungen der vergangenen Jahre allgemein bekannt sein dürfte und die Schulen das jedes Jahr neu in den Abschlussklassen kommunizieren, fand sich am 3. Juli trotzdem eine Halbklasse der Realschule Beilngries zum Feiern am See ein.

Einkaufswagen mit Alkohol

Laut Polizeibericht hatten die Schüler mit mehreren Einkaufswagen Alkohol an den See geschafft – und samt Bierflaschen ein Bad im See genommen. Die Schüler hätten sogar die Flaschen im See geöffnet – und genau das habe in der Vergangenheit dazu geführt, dass wegen Scherben und Kronkorken im Wasser Teile des Sees gesperrt werden mussten.

Bögl-Weiher: Das könnte Sie auch interessieren

Schüler-Party

Trügerische Ruhe am Bögl-Weiher

Die Folgen von Schüler-Partys für den Badesee nahe Sengenthal werden heiß diskutiert. Die MZ hat sich vor Ort umgesehen.

Feiern verboten

Für viel Geld habe die Gemeinde Kinding die Badebereiche saniert und per Satzung derartige Feiern verboten. Deshalb sei die Feier aufgelöst worden. Die Klasse sei nicht begeistert gewesen – habe aber anstandslos die Sachen zusammen geräumt und den See verlassen. Ob die Einkaufwagen wie versprochen tatsächlich ihren Besitzer erreichen, werde die Polizei nach eigenen Angaben noch überprüfen.

Neuigkeiten aus Neumarkt und der Region lesen Sie hier. Bleiben Sie auf dem Laufenden, was um Sie herum passiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht