Wahlen Kaninchenzuchtverein Berching: Führung in ihren Ämtern bestätigt

Berching.Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins (KZV) B731 Berching im Brauereigasthof Winkler konnten die Züchter auf viele Aktivitäten der Züchter im Jahre 2022 zurückblicken.
Außer den regelmäßigen Monatsversammlungen hatten einige Züchter auch an den Veranstaltungen des Kreis- und Bezirksverband teilgenommen. Ebenfalls präsent war der Verein beim Ostermarkt EiZeit. Der Volksfestzug, die Sommerbewertung, die Vereinsmeisterschaft sowie die Weihnachtsfeier trugen ebenso zum geselligen Vereinsleben bei, wie die gemeinsamen Schaubesuche.
Im Mai feierte man das 50-jährige Bestehen der Berchinger Jugendgruppe und freute sich auch heuer wieder, ein neues Mitglied in der Jugendgruppe begrüßen zu können. Kleinere und größere Aktivitäten, wie der Jugendtag und das Ferienprogramm sorgten hier für Abwechslung.
Lesen Sie auch: Auf diese Feste in Berching dürfen sich Besucher 2023 freuen
Doch auch die züchterischen Aktivitäten kamen nicht zu kurz. Mit sehr guter Beteiligung wurde sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene ausgestellt. Mehrfach erreichten die Jung- und Altzüchter gemeinsam wie auch einzeln Spitzenplätze. So konnten sie 2023 die Titel des Kreisvereins- und Jugendkreisvereinsmeister erfolgreich verteidigen, wie zu erfahren war.
Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Markus Grillenbeck wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt, wie auch der 2. Vorsitzender Siegfried Kobras. Ebenso wieder gewählt wurden Kassiererin Elke Grillenbeck und Alexander Dotzer.
Lesen Sie auch: Wohnen, Gewerbe, Straßen: Was die Stadt Berching 2023 anpackt
Neu gewählte Schriftführerin ist Daniela Kienlein. Ihr Ehrenamt als Jugendleiterin übernimmt jetzt ihre bisherige Stellvertreterin Sabine Schwarzelühr. Ebenfalls neu gewählt wurde Niklas Seger zum Tätomeister. Wiedergewählt wurden auch Alfred Grillenbeck als Zuchtbuchführer und Franz Härtl als Gerätewart.
Ulrich Alt und Detlef Schwarzelühr fungieren wieder als Beisitzer. Christine Snehotta und Reinhard Seitz sind auch für die nächste Wahlperiode die Kassenprüfer, so Vorsitzender Grillenbeck.
− ugm
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.