Klassik im Kloster Zweimalige Echo-Preisträgerin präsentiert in Plankstetten „Perlen der Oboenmusik“

Plankstetten.In der Reihe „Klassik im Kloster“ präsentieren die Oboistin Yeonhee Kwak und die Pianistin Miku Nishimoto-Neubert beliebte Werke für die Oboe. Das Konzert findet am 29. Januar um 19.30 Uhr in Plankstetten statt.
Unter dem Motto „Perlen der Oboenmusik“ präsentieren die Oboistin Yeonhee Kwak (zweimalige Echo-Preisträgerin, Professorin in Seoul) und die Pianistin Miku Nishimoto-Neubert (Professorin an der Münchner Musikhochschule) in der Reihe „Klassik im Kloster“ im Kloster Plankstetten beliebte Werke für dieses Instrument, die vom Melodienseligen bis zum Virtuosen reichen, auch unbekannte Komponisten einschließen und aus verschiedenen Epochen stammen.
Dazu gehören ein Divertimento von B. H. Crusell, ein Rondo von Mozart (KV 393), Romanzen von Schumann und eine Sonate von Saint-Saëns. Die Pianistin wird mit Masques und L’Isle joyeuse Debussy auch solistisch auftreten.
Das Konzert beginnt am Sonntag 29. Januar 2023, um 19.30 Uhr im Cramer Klett-Saal im Kloster Plankstetten. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Im Vorverkauf gibt es die Eintrittskarten im Klosterladen und der Buchhandlung der Abtei Plankstetten, Telefon: (08462) 206150, E-Mail: buchhandlung@kloster-plankstetten.de zu kaufen, wie die Verantwortlichen mitteilen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.