MyMz
Anzeige

Breitenbrunn/Erggertshofen

Mit viel Gefühl Kirchweihbaum aufgestellt

Die Freiwillige Feuerwehr Erggertshofen hat am Samstagabend den Kirchweihbaum aufgestellt.
Ines Greiner

Breitenbrunn.Wie Organisator Stefan Mittermeier sagte, gibt es die Tradition seit 2006. Damals hatte Ortssprecher Sebastian Götz dazu die Idee. Am Samstag gegen 5 Uhr waren sieben Männer ins Holz gegangen und hatten die 25 Meter lange Fichte geholt. Der Baum wurde vorbereitet und geschmückt. Der OGV Erggertshofen hatte Tage zuvor schon die drei Kränze dafür gebunden. Große und kleine Gäste schauten dabei zu, wie dann die beiden Traktorfahrer Johann Liebl und Martin Karg nach Anweisungen von Stefan Mittermeier den Baum mit viel Gefühl in die Senkrechte brachten. Dann wurde im Festzelt Kirchweih gefeiert. (pgi) Foto: Greiner

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht