MyMz
Anzeige

Breitenbrunn

Naturbad in Breitenbrunn ist eröffnet

Bei einer Wassertemperatur von 24 Grad wurde das Bad in Breitenbrunn endlich eröffnet. Lange Zeit war das noch unklar.


              Foto: Greiner
Foto: Greiner

Breitenbrunn.Bei 24 Grad Wassertemperatur und passend zu den Pfingstferien eröffneten Bürgermeister Johann Lanzhammer und Geschäftsführer Jürgen Konrad gemeinsam mit dem Bademeistergehilfen Heinz Magnus am Freitag das Naturbad. Dieses ist nun täglich von 11 bis 19 Uhr bis 23. Juni erstmal geöffnet. Insgesamt helfen vier Bademeistergehilfen aus. Lanzhammer ist zufrieden, dass die Gemeinde das Naturbad Breitenbrunn öffnen kann und er in Heinz Magnus einen erfahrenen Bademeister gefunden hat.

Freizeit

Sterben unsere Bäder jetzt aus?

Im Landkreis Neumarkt droht vielerorts ein Ende des Badespaßes. Denn Gemeinden sind haftbar. Doch jeder Ort reagiert anders.

Als besondere Attraktion wird täglich von 14 Uhr bis 14.15 Uhr und von 17 Uhr bis 17.15 Uhr von den Bademeistern Wassergymnastik angeboten. Dafür ist ein Spendentopf für soziale Zwecke aufgestellt. Die weiteren Öffnungszeiten werden laut 1. Bürgermeister Johann Lanzhammer noch bekannt gegeben.

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht