MyMz
Anzeige

Deining/Pirkach

Gelungene Kirchweih in Pirkach

Vor Kurzem wurde im Deininger Ortsteil Pirkach zu Ehren des Kirchenpatrons Johannes der Täufer Kirchweih gefeiert.
Andreas Friedl

Die Gewinner mit den Losverkäufern  Foto: Josef Weidinger
Die Gewinner mit den Losverkäufern Foto: Josef Weidinger

Deining.Begonnen wurde am Freitagmittag mit einem Schlachtschüsselessen in der Pirka-Stub’n. Am Samstag wurde der Kirchweihbaum gesucht, gefällt, geschmückt und von den Kirwa-Burschen aufgestellt. Am Sonntag zelebrierte Pfarrer Peter Gräff den Festgottesdienst und die „Pirkis“ unter Leitung von Katharina Schneider übernahmen die musikalische Gestaltung. Am Nachmittag gestaltete die Männerschola aus Seubersdorf die Vesper. Die Nachkirchweih begann am Montagmittag im Gasthaus Schmitt mit den traditionellen Kirchweihgerichten. Zum Ausklang wurden am Abend der Kirchweihbaum und zahlreiche weitere Sachpreise verlost. (naf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht