MyMz
Anzeige

Deining

Neue Straßennamen vergeben

Im neuen Bauabschnitt 16 im Baugebiet Oberbuchfelder Weg in Deining ist die Bürgermeister-Keckl-Straße offiziell freigegeben worden.
Vera Gabler

Bürgermeister Alois Scherer gab zusammen mit den Angehörigen der Namensgeber die Straßen offiziell frei. Foto: Vera Gabler
Bürgermeister Alois Scherer gab zusammen mit den Angehörigen der Namensgeber die Straßen offiziell frei. Foto: Vera Gabler

Deining.Gemeinsam mit den Angehörigen des verstorbenen ehemaligen Bürgermeister Franz-Xaver Keckl konnte Bürgermeister Alois Scherer die Namenstafel enthüllen. Zudem wurden die St.-Anna-Straße sowie die St.-Josef-Straße offiziell im Beisein von Norbert Bittner, Leiter des Caritas-Seniorenheims St. Anna, sowie den Vorstandsmitgliedern des St. Josefsvereins Deining ihrer Bestimmung übergeben. Die Familienangehörigen sowie die Vorstandsmitglieder des St. Josefsvereins und die Vertreter des Seniorenheims bedankten sich für die Würdigungen. Man sei schon stolz auf die Benennung. Insgesamt konnten 80 neue Bauparzellen erschlossen werden. Das neue Wohnbauland wurde besonders für junge Familien geschaffen, damit sich diese ihren Traum vom eigenen Heim mit Garten erfüllen können. (pvg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht