MyMz
Anzeige

Dietfurt

Christian Thede holt sich die Königswürde

Christian Thede ist neuer Schützenkönig der Schützengesellschaft St. Sebastian Dietfurt.
PortalNM

Strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung. Foto:uld
Strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung. Foto:uld

Dietfurt.Schützenmeister Michael Müller zeichnete in der Kategorie Luftgewehrschützen Wolfgang Amler aus, vor Franz Oexl und Johannes Weidinger.

Den Anton-Bachhuber-Wanderpokal gewann heuer Horst Meier vor Karl Donauer und Andreas Hirsch, der Dritter wurde. Den Titel Jungschützenkönig konnte Andreas Hirsch erringen, noch vor Niko Schöls (Wurstkönig) und Leandra Paech (Brezenkönigin). Als neuer Schützenkönig wurde Christian Thede mit einen 96,8er-Teiler gekürt. Den Titel Wurstkönig errang Lukas Schöls, vor den Brezenkönig Peter Straßer. Schützenmeister Michael Müller übergab zusammen mit seinen Stellvertreter Dr. Matthias Haselbauer die Preise und Scheiben. Der Verein hat zur Zeit 75 Mitglieder. Schießzeiten sind für die Jugendliche ab zwölf Jahren jeden Sonntag um 18 Uhr und für die Erwachsenen immer Donnerstag ab 19 Uhr im Keller des Kindergartens. Der Verein hat zwei Laserstände sowie zehn elektronische Schießstände. Schützenmeister Michael Müller bedankte sich bei allen, die den Verein unterstützen und wies auf die 125 Jahr- Feier mit Fahnenweihe im nächsten Jahr hin. Auch die Böllerschützen zeigten ihr Können, zur Unterhaltung spielte 5 blousad´‘n 6. (uld)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht