MyMz
Anzeige

Eine farbenprächtige Abwechslung für die Bewohner vom Doktorshof

Eine gelungene Abwechslung erlebten die Bewohner, die Beschäftigten und die Heimleitung des Alten- und Pflegeheims Doktorshof, das seit über 25 Jahren besteht und sein Domizil in Hausheim hat, in der vergangenen Woche.
Hans Stepper

Bewohner und Beschäftigte ließen ihre Ballons steigen. Foto: Hans Stepper
Bewohner und Beschäftigte ließen ihre Ballons steigen. Foto: Hans Stepper Foto: Hans Stepper

Berg.Bei herrlichem Spätsommer-Wetter wurde im Freien ein Corona-Ballonflug-Wettbewerb gestartet. Die Insassen konnten an die bunten Luftballons ihre Wünsche und Anliegen in schriftlicher Form anhängen. Zustande gekommen war die gut angenommene Aktion auf Anregung und als Dank von Bernd Simon aus Berngau. Dessen Vater konnte während der Corona-Pandemie schnell und ohne Komplikationen für kurze Zeit im Doktorshof aufgenommen werden, bevor er einen Platz im Hospiz in Nürnberg bekam. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht