MyMz
Anzeige

BerG

Ferienprogramm kommt gut an

95 Kinder nehmen an den Veranstaltungen teil, die im Rahmen des Berger Ferienprogramms angeboten werden.
Hans Stepper

Das Schlauchboot-Fahren mit der Wasserwacht ist beliebt. Foto: Stepper
Das Schlauchboot-Fahren mit der Wasserwacht ist beliebt. Foto: Stepper

BerG.Die Ferienbetreuung der Gemeinde Berg verzeichnet regen Zuspruch. 95 Kinder nehmen an den Veranstaltungen teil. Ein stetiges Element der von Leiterin Renate Legler ausgearbeiteten Angebote ist das Schlauchboot-Fahren mit der Berger Wasserwacht-Ortsgruppe bei der Röthbrücke am Ludwigskanal. Ein Dankeschön ging daher von Bürgermeister Helmut Himmler auch an Norbert Nießlbeck, Gemeinderat und Technischer Leiter der Berger Wasserwacht, dessen Kindern Marlene und Vincent sowie an Gaetano Caminita, Simon Klein und Anne Scholle. Ohne deren Unterstützung, so Himmler, wäre so ein Tag für die Ferienkinder nicht realisierbar. Bürgermeister Himmler freute sich über die Attraktivität der Ferienbetreuung, allerdings stoße die Kommune mit ihrem Personal der Mittags-, Ganztags- und Ferienbetreuung an personelle Grenzen. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht