MyMz
Anzeige

Tanz

Gelungene Premiere für Salsa-Showgruppe

Die 15 Frauen der „Las mujeres brillantes“ hatten sich monatelang in Neumarkt darauf vorbereitet – mit Erfolg.

„Las mujeres brillantes“ zeigten am Samstag erstmals öffentlich ihr Können.
„Las mujeres brillantes“ zeigten am Samstag erstmals öffentlich ihr Können. Foto: Sturm

Neumarkt.Schwer auszumachen, was mehr funkelte am Samstagabend zur Premiere der „Salsa Ladystyling Showgruppe“ im Artico in der Gartenstraße 3: die 50 000 Strasssteine auf den Showdresses der „Las mujeres brillantes“ oder das Feuer in ihren Augen?

„Salsa ist ein Lebensgefühl und an Ausdruckskraft kaum zu überbieten“ und „Salsa kann jeder – sich der Musik hingeben, als Mann führen und seine Dame bestens zur Geltung bringen, das ist eigentlich alles“, so lautet die Überzeugung der Tanzlehrer. Für ihre beiden perfekt einstudierten Auftritte erhielten die 15 Damen der Showtanzgruppe begeisterten Applaus. Die monatelange Arbeit hatte sich gelohnt. Aber nicht nur die „Las mujeres brillantes“ wussten an diesem Abend zu überzeugen, auch viele der zahlreichen Partygäste zeigten anmutig, was es heißt, wenn Bewegung, Musik und Licht zu einer Einheit verschmelzen: Eine hochexplosive Mischung entsteht. Krönung der Premiere war ein Heiratsantrag. (phs)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht