MyMz
Anzeige

Fasching

Hechtonia startet in die neue Saison

Am Samstag steigt in Berching der Inthronisationsball. Man fiebert schon der kommenden Saison entgegen.

Die Hechtonia freut sich auf den Eröffnungsball. Foto: Guttenberger
Die Hechtonia freut sich auf den Eröffnungsball. Foto: Guttenberger

Berching.Ich bin froh und glücklich, dass der Kartenvorverkauf so gut gelaufen ist“, sagt der Vorsitzende der FG Hechtonia Markus Amon im Gespräch mit unserer Zeitung. Es gibt aber noch Restkarten. Die Faschingsgesellschaft FG Hechtonia ist gerüstet für den Eröffnungsball am Samstag in der Europahalle. Dazu spielt die Band Cherry Pink. Das neue Prinzenpaar Prinzessin Ruth I. und Prinz Andreas II. fiebert seinem großen Auftritt entgegen. Pünktlich um 20 Uhr ist laut Amon der Startschuss. Er freut sich, wie seine gesamte Mannschaft auf einen langen Fasching in diesem Jahr. Vier Garden treten auf. Neben der Kindergarde und den Bambinis gibt es die Hech-Teenies und die Garde. Für den Showtanz ist seit zwölf Jahren Simone Schimpl zuständig. Der Showtanz hat einen großen Schwierigkeitsgrad, sagt Simone Schimpl – mehr verrät sie nicht. Beim Showtanz wirken 25 Akteure mit, soviel wie noch nie. Das sind Jessica Ameismeier, Verena Edbauer, Maria Dünkel, Michi Köbl, Bea Fuchs, Fabienne Dittenhofer, Max Stork, Regina Schmidtner, Veronika Bucher, Ruth Mühling, Alexandra Götz, Lena Ruppert, Magdalena Stadler, Nina Hübner, Kathrin Schwarz, Jessica Pinna, Sabrina Strosik, Hannah Mirwald, Eva Dunkes, Sophia Brandmüller, Philipp Hoyer, Lukas Fitz, Florian Weixelbaum, Florian Hackner und Prinz Andreas Haunschild.

18 Tänzerinnen wirken mit

Dass man auch auf Herren beim Showtanz angewiesen ist, das sei sehr wichtig, sagt Simone Schimpl. Der Gardemarsch wird von den Trainerinnen Ruth Mühling und Verena Edbauer einstudiert. 18 Tänzerinnen wirken dabei mit. Es sind dies: Alexandra Götz, Anna- Lena König, Bea Fuchs, Fabi Dittenhofer, Eva Dunkes, Jessi Ameismeier, Kathrin Schwarz, Lena Ruppert, Magdalena Stadler, Maria Dünkel, Regina Schmidtner, Selina Benz, Verena Edbauer, Sabrina Strosik, Hannah Mirwald, Katharina Hiemer und Sophia Brandmüller. Die Prinzengarde wird von Ruth Mühling und Verena Edbauer trainiert. Und um die Hech Teenies kümmern sich Jessica Ameismeier, Lena Ruppert und Maria Dünkel.

Die Kindergarde wird von Sarah Boehnke und Vroni Buchner betreut und die Bambinis von Kathi Schwarz, Magdalena Stadler und Jessica Pinna. Für den Kartenvorverkauf wurde für Freitag, 11. Januar von 16 Uhr bis 18 Uhr in der Europahalle nochmals ein Kartenvorverkauf angesetzt. Es gibt noch einige Plätze.

Der Kartenvorverkauf für den Rosenmontagsball startet am 20. Januar. Neben dem Eröffnungsball am 12. Januar gibt es noch einige beliebte Veranstaltungen. Die nächsten sind das Gardetreffen am 20. Januar, das erste Kindergartentreffen am 9. Februar und der Faschingsumzug am 3. März. (ugu)

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht