MyMz
Anzeige

Hohenfels

Autos für einen guten Zweck gewaschen

Reger Andrang herrschte im Sterzenbach in Hohenfels.
Simon Vogl

Die Autowasch-Aktion der FFW-Festdamen war ein echter Hingucker.  Foto: Simon Vogl
Die Autowasch-Aktion der FFW-Festdamen war ein echter Hingucker. Foto: Simon Vogl

Hohenfels.Anlass hierzu bot die kostenlose Auto-Wasch-Aktion der FFW-Festdamen. Ausgerüstet mit Hochdruckreinigern, Schwämmen und Eimern sowie allerhand Reinigungsmitteln rückten die 20 Festdamen von 8 bis 16 Uhr bei Sonnenschein und milden Temperaturen gegen eine freiwillige Spende dem Schmutz auf den verschiedensten Fahrzeugen zu Leibe. Die Idee zur „Car Wash“-Aktion kam von den Festdamen selbst, die mit dem Event Geld für das 150. Jubiläum der FFW Hohenfels im kommenden Jahr sammelten.

Damit auch die Unversehrtheit von Mensch und Maschine gewährleistet war, hatte es zuvor eigens eine Übungseinheit unter der fachkundigen Anleitung von Carsten Mersch gegeben, berichtete Koordinator Alexander Graf schmunzelnd. Wie die Fahrer zollte er den Festdamen ob ihres nasskalten Einsatzes höchsten Respekt. Mitorganisiert wurde die Aktion von der Firma GrafBau. (psv)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht