MyMz
Anzeige

Neumarkt

Heribert Mörtel feierte 80. Geburtstag

Eine der liebsten Beschäftigungen des Lauterhofeners ist das Wandern, das er seit 50 Jahren intensiv pflegt.
Von Hans-Jürgen Hennig

Pfarrer und Bürgermeister gratulierten Heribert Mörtel. foto: njh
Pfarrer und Bürgermeister gratulierten Heribert Mörtel. foto: njh

Lauterhofen. Am 24. Dezember beging Heribert Mörtel seinen 80. Geburtstag. Bürgermeister Ludwig Lang und Pfarrer Gerhard Ehrl gratulierten.

Heribert Mörtel wohnt seit 1974 in seinem Haus, das er mit Kollegen und Freunden gebaut hat. 2014 starb seine Frau. Trotz dieses harten Schicksalsschlages ist Heribert Mörtel ein lebensfroher und sehr rüstiger Mann. Eine seiner liebsten Beschäftigungen ist das Wandern, das er seit 50 Jahren intensiv pflegt. Sein persönlicher Rekord ist eine Strecke von 460 Kilometern in elf Tagen durchwandert zu haben. Er liebt den Wandertag zum Kaffeetrinken nach Brunn (rund 14 Kilometer) und wieder nach Hause. (njh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht