MyMz
Anzeige

Wohltätigkeit

Weihnachtsmarkt bringt 5000 Euro

Die Summe, die beim Budenzauber in Lauterhofen zustande gekommen ist, wird für verschiedene Zwecke gespendet.

5539 Euro kamen bei Lauterhofener Weihnachtsmarkt zusammen. Foto: Meier
5539 Euro kamen bei Lauterhofener Weihnachtsmarkt zusammen. Foto: Meier

Lauterhofen.Beim Weihnachtsmarkt in Lauterhofen ist trotz des schlechten Wetters eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 5539 Euro zusammengekommen. Das Geld wird für verschiedene Spendenzwecke verwendet. Im vergangenen Jahr fand bereits der 27. Weihnachtsmarkt in Lauterhofen statt. Darauf sind die Veranstalter besonders stolz. Es gebe wohl nicht viele Weihnachtsmärkte in der Größe des Lauterhofeners in der Neumarkter Region, die nur von Ehrenamtlichen durchgeführt werden. Viele Helfer sind schon jahrelang dabei. Auch Kinder und Jugendliche helfen mit. Über den ersten Preis des WM-Rätsels, eine Gans des Geflügelzuchtvereins Lauterhofen, freut sich Lukas Pöllath aus Lauterhofen.

Weitere Nachrichten aus Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht