MyMz
Anzeige

Förderverein

Schulprojekte großzügig unterstützt

Die Grundschule Lupburg konnte sich über Hilfe bei vielen Anschaffungen freuen. Christian Menner bleibt Vereinsvorsitzender.
Von Ludwig Walter

Die neue Vorstandschaft des Fördervereins Gundschule Foto: Walter
Die neue Vorstandschaft des Fördervereins Gundschule Foto: Walter

Lupburg. Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Förderer und Freunde der Grundschule Lupburg, die im Schulgebäude stattfand, eröffnete 1. Vorsitzender Christian Menner. In seinem Tätigkeitsbericht nannte er die vielen Projekte, die vom Förderverein unterstützt und verwirklicht wurden, zum Beispiel die Anschaffung neuer Medien (Beamer/Dokumentenkameras), Finanzierung einer neuen Musikanlage für die Turnhalle, Kauf neuer Musikinstrumente, Zuschüsse zu Klassenausflügen und -fahrten für alle Schüler, Zuschüsse zu Unterrichtsfahrten/Schullandheim), Unterstützung musikalischer Veranstaltungen (Oper für Kinder an der Schule/Musiktheater in der Schule), Anschaffung neuer Pausenspiele, Kauf aktueller Bücher für die Schulbücherei sowie Übernahme der Kosten für Referenten (Schulvorträge) und vieles mehr. Mit einem Flyer, den Georg Heim entworfen hat, will der Förderverein mehr an die Öffentlichkeit treten und allen Mitbürgern die Mitgliedschaft für zwölf Euro/Jahr schmackhaft machen.

Bürgermeister Manfred Hauser überbrachte die Grüße der Marktgemeinde und dankte den Vereinsverantwortlichen für ihren Einsatz zum Wohle der Grundschul-Kinder und deren Eltern. Er versicherte, dass der Marktgemeinderat voll hinter den Belangen des Fördervereins stehe.

Schulleiter Bernhard Utz dankte dem Förderverein im Namen des gesamten Lehrkörpers und aller Kinder für die unkomplizierte und erfolgreiche Zusammenarbeit, die immer wieder bemerkenswerte Früchte trägt.

Vor den Neuwahlen erinnerte Christian Menner an seine allzu früh verstorbene Stellvertreterin Regina Dorfner und dankte ihr für ihr Wirken im Förderverein. Die Neuwahlen ergaben: 1. Vorsitzender Christian Menner, stellvertretender Vorsitzender Manuel Abstreiter, Kassenverwalter Georg Heim (bisher Daniela Platzer, die nicht mehr kandidierte), Schriftführer Andreas Freisleben, Kassenprüfer Robert Hoidn und Martin Ferstl.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht