MyMz
Anzeige

Rückblick

Männerchor war 2019 äußerst aktiv

Der Höhepunkt war der zehnte Bunte Abend.
Vera Gabler

Dr. Hubert Riepl, 2. Vorsitzender Pankraz Bögerl, Karl Solfrank und Vorsitzender Hans-Gunter Gabler (v. l.) Foto: Vera Gabler
Dr. Hubert Riepl, 2. Vorsitzender Pankraz Bögerl, Karl Solfrank und Vorsitzender Hans-Gunter Gabler (v. l.) Foto: Vera Gabler

Seubersdorf.Bei der Jahresversammlung des Männerchors noch vor den Beschränkungen wegen der Corona-Krise hat Karl Solfrank für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde überreicht bekommen. Vorsitzender Hans-Gunter Gabler gratulierte und ergänzte, dass auch Heinz Neugebauer, Josef Vögl und Gerhard Rhese seit 40 Jahren sowie Rudolf Anders und Stefan Höfner seit 25 Jahren treue Mitglieder des Männerchors sind.

Im Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende an rund 40 Chorproben, dazu kamen verschiedene musikalische Gestaltungen von Gottesdiensten. Musikalisch gesehen sei der zehnte Bunte Abend mit dem Kirchenchor Seubersdorf, der Stadtkapelle Hemau, d‘6 Laffadn, der Volkstanzgruppe Oberpfälzer und dem Comedyduo aus Seubersdorf ein Erfolg gewesen. Gesellschaftlich habe man sich mit den Partnern getroffen. Unter anderem nahmen einige Mitglieder am Ausflug der Herzsportgruppe Parsberg teil. Trotz negativer Äußerungen lebe der Männerchor nach wie vor, sowohl gesanglich als auch gesellschaftlich. Das bestätige ich auch durch die Neuaufnahme von zwei neuen Sängern im vergangenen Jahr, so Gabler.

Dr. Hubert Riepl als Chorleiter lobte das musikalische Engagement der derzeit 17 Sänger aus Seubersdorf, Batzhausen, Daßwang, Winn und Hollerstetten.

Gleichzeitig dankte er für die überwiegend hundertprozentige Teilnahme an den Proben. Natürlich seien nach wie vor neue Sänger willkommen, die Proben finden in normalen Zeiten jeweils dienstags ab 20 Uhr im Sportheim Seubersdorf statt.

Auf aktuelle Nachfrage betont Hans-Gunter Gabler, dass wegen der Ausgangsbeschränkungen natürlich derzeit keine Proben stattfinden. Auch musste der Bunte Abend für dieses Jahr abgesagt werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht