MyMz
Anzeige

Veranstaltung

Kinderhort feierte besonderes Jubiläum

Vor zehn Jahren wurde der Förderverein des Horts am Neumarkter Residenzplatz gegründet. OB Thumann ist Gründungsmitglied.
Von Karoline Ludwig

Höhepunkt des Fests war der Auftritt der Kinder.
Höhepunkt des Fests war der Auftritt der Kinder. Foto: Ludwig

Neumarkt.Viele Eltern und Geschwister, aber auch die Mitglieder des Fördervereins, folgten am Samstag der Einladung zum Sommerfest des Kinderhorts am Residenzplatz, um gemeinsam den Abschluss des Schuljahres zu feiern.

Bei bestem Wetter feierte man in diesem Jahr ein besonderes rundes Jubiläum: Die Gründung des Fördervereins des Kinderhorts am Residenzplatz jährte sich zum zehnten Mal. Zu diesem besonderen Anlass konnte die Leiterin des Kinderhorts, Gisela Merz-Schano, auch Oberbürgermeister Thomas Thumann, Schulreferentin Helga Hoerkens und Monsignore Richard Distler als Ehrengäste herzlich begrüßen. Oberbürgermeister Thomas Thumann ist ein Gründungsmitglied des Fördervereins und klärte damals vor zehn Jahren noch als Rechtsanwalt viele rechtliche Fragen bei der Gründung des Vereins, wie Merz-Schano stolz betonte.

Auch die Vorsitzende des Fördervereins, Regina Weidinger, freute sich besonders über den zehnten Geburtstag. Sie sei sehr froh, dass sie damals die Initiative ergriffen habe, um den Verein zu gründen, erzählte Regina Weidinger. „Dadurch ermöglichen wir den Kindern viele Aktivitäten, können sie fördern, aber auch richtig unterstützen“, sagte sie.

Der Höhepunkt des diesjährigen Sommerfestes war der Auftritt der Kinder. Nach dem Geburtstagslied für den Förderverein und einer eigens einstudierten Tanzeinlage überreichten sie an die neun Gründungsmitglieder des Fördervereins des Kinderhorts ein selbst gebasteltes Wellnesskissen sowie eine riesige Geburtstagstorte.

Der liebevoll geschmückte Garten lud nach der Aufführung nicht nur die „Kinderhortfamilie“, sondern auch alle Ehrengäste zum gemütlichen Beisammensein ein. Bei leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken wurde noch ausgiebig gemeinsam gefeiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht