MyMz
Anzeige

Freizeit

Salsaparty war ein voller Erfolg

Salsa Neumarkt bot den Tänzern im G6 am Festplatz viele Höhepunkte. Der erste Termin für 2016 steht schon fest.

Die Tanzfläche im G6 war immer gut gefüllt.
Die Tanzfläche im G6 war immer gut gefüllt. Foto: Christian Gsell

Neumarkt.Am vergangenen Freitag wurde bewiesen, dass auch eine Salsaparty mit Salsa-Liveband kostendeckend in Neumarkt realisierbar ist. Die Veranstalter „Salsa Neumarkt“, eine Abteilung des Artico e.V., waren überaus zufrieden. Die Salsaszene ist mit ihren eineinhalb Jahren noch sehr jung und so hat diese Veranstaltung bei den Salseros aus den umliegenden Salsazentren einen guten Eindruck hinterlassen, teilt Salsa Neumarkt mit. Dank der großen Unterstützung von Andreas Meyer und seinem Team im G6 am Festplatz sei dieser Kraftakt zu stemmen gewesen.

Den Salsa L.A. Einsteigercrashkurs, sowie den Bachata Einsteigercrashkurs hielt Trainer Christian Holzner aus Regensburg. Mehr als 50 begeisterte Interessenten nahmen an den Kursen teil. Es gab eine Afrokubanische Rumbashow mit Yadil Suarez. Afrokubanische Rumba ist die älteste musikalische und tänzerische Wurzel von Salsa. Die Beherrschung dieser Bewegungen gilt in der Salsaszene als unangefochtene Königsdisziplin. Ein weiteres Highlight war ein Zouk Flashmob, initiiert von Brigitte Wesserle. Das Besondere hierbei war, dass zu den vier Zoukpaaren aus Regensburg noch zwei Zoukpaare aus Neumarkt hinzukamen. Eines der Ziele von Salsa Neumarkt ist es, auch Zouk als regelmäßigen Kurs in Neumarkt anbieten zu können.

Am 31. Oktober gibt es die letzte Salsaparty für 2015 im Artico. Hier gibt es nochmals ein besonderes Highlight: Stephanie Rückert hat mit 18 Salseras eine Ladystyling Showgruppe gegründet. 15 davon treten auf der Artico Party gleichzeitig auf. Dies gehört damit zu den größten bayerischen Ladystyling Showgruppen, die man gleichzeitig in einer Show sehen kann, teilt Salsa Neumarkt mit. 2016 gibt es vier feste Termine für die beliebten Salsanächte. Der erste findet am 29. Januar statt. Die beiden DJs sind der Regensburger Andreas Kopf und DJ Norb aus Nürnberg.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht