MyMz
  • Nachrichten
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Newsletter
  • Hilfe
  • Anzeigen
  • Immobilien
  • Stellen
  • Trauer
  • Shop
  • Akademie
  • Reisen
  • Club
mz_logo mz_logo mz_logo mz_logo
MyMZ
 
1 Monat für 0,99 € TESTEN
  • Home
  • Region
    • Cham
    • Stadt Regensburg
    • Regensburg
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
  • Sport
    • Tabellen
    • Regensburg
    • Cham
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
    • SSV Jahn
    • Legionäre
    • Eishockey
    • FuPa
    • Fußball
    • Formel 1
  • Bayern
    • Polizei
  • Deutschland & Welt
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Panorama
    • Kultur
  • Themenwelten
    • Genuss
    • Gesundheit
    • Familie
    • Freizeit
    • Natur
  • Junge Leser
  • Fotos
  • Videos
  • Loading
    • Anmelden
    • Registrieren
    • Passwort vergessen
  • Menü
Menü
Loading
  • Home
  • Region
  • Cham
  • Stadt Regensburg
  • Regensburg
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • Sport
  • Tabellen
  • Regensburg
  • Cham
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • SSV Jahn
  • Legionäre
  • Eishockey
  • FuPa
  • Fußball
  • Formel 1
  • Bayern
  • Polizei
  • Deutschland & Welt
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • Themenwelten
  • Genuss
  • Gesundheit
  • Familie
  • Freizeit
  • Natur
  • Junge Leser
  • Fotos
  • Videos

  • Meine MZ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Passwort vergessen
  • Anzeigemärkte
  • Anzeigen
  • Immobilien
  • Stellen
  • Trauer
  • Shop
  • Akademie
  • Reisen
  • Club
  • Weitere Angebote
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Newsletter
  • Hilfe
  • Service
  • Kontakt
Hier finden Sie alle Artikel
  • Home
  • Region
  • Neumarkt
  • Gemeinden
Anzeige

Projekt Schüler lernen, wie sich Alter anfühlt

Jugendliche der FOS lernten in einem ökumenischen Religionsprojekt Probleme älterer Menschen kennen – und waren erstaunt.
von Luis Münch

17. Januar 2017 16:52 Uhr
  • Merken
  • Drucken
  • Mail an die Redaktion
Die Schüler hatten die Möglichkeit, in einem gerontologischem Testanzug verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Auch das Binden der Schuhe wird mit dem Alter nicht einfacher.
Die Schüler hatten die Möglichkeit, in einem gerontologischem Testanzug verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Auch das Binden der Schuhe wird mit dem Alter nicht einfacher. Foto: Münch

Neumarkt. „Älter werden– das Leben lernen“: Unter diesem Motto stand das Projekt, an dem am Montag viele Schüler der zwölften Klassen der Fachoberschule in Neumarkt teilgenommen haben. Das Projekt war Teil des Religionsunterrichts. Nach einem Vortrag von Anwältin Karin Larsen-Lion, die auch Seniorenbeauftragte der Marktgemeinde Pyrbaum ist, wurden die Schüler in drei Gruppen aufgeteilt. Wie schwierig es ist, alltägliche Herausforderungen im Alter zu bewältigen, erfuhren die Schüler mit einem gerontologischen Testanzug am eigenen Leib. Ein Impulsfilm über Demenzkranke informierte die Zwölftklässler genauer über die Krankheit.

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Bitte überprüfen Sie die rot markierten Pflichtfelder.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

##### ######-#### ### #### ## ###### ############# ## #######. ### ######## ### ########, ### #### ### ################# ############## ## ### ########### ###### ######### ###. ####### ##### ##### ####### ### ##### ############ ## ### #### ### ####-######. #### ##### ### ############# #### ###### ########. „### ### #### ### #####, ##### ## ##### #### ###### ######## #### ### ##### ####“, ######## ### ######## ### ##### ######: #### ## #### ###### ######## ####, #### ## #### #### ################ ########. ##### ###### #### #### ### ############# ## ######### ### #######. „## ####### ####### #### ## ##### #################, #### ########## #### ##### ###### ######. ## ##### ###### ### ########, ### #### #####, ### #### ##### #### ##############“, ######## ###.

######-#### ###### ### ####### ## #### ####### ###: #### ###### ###### ### ########## ########### #######, #### ###### ###### #### ### ########### ######## ### ### ###### ###### ####### ### ####### ########. ######## ####### ### ######## ### ######## ### ####### ######## ######.

#### ##### „##########“ ###### #### ######### ### ### ################## ### ######## ###, ## ####### ### ###### ######## ############ ##### ## ######. ###### ####### ### #### ######-#### ### ########, #### #### #### ######### ### #################### ############### ###### ###### #######. ######### ####### ### ############ ############# ### ###### ######## ###: ####################, ### ### ### ####################### #### ############ ###### ######## ## ##### ######, ######### ## ### ############ ######### ## ######. ######-#### ### ###### ## ##### ################### ##### ### ###### ##### #### ### #### ## ######. #### ### ######### ### ######## ##### #### ###### ######## ######.

############ ### ### ######## #####, ### ### ###### ######## ####### ### ############ ####. #### ##### ### ######## ##### ################### #########, ### ######-#### ## ## ####### ###. #### ##### ################### ###### ### #### ##############, ### ######## ### ###### ######## ############# ####. ### ####### ### ######## ######, #### ## ##### ### ## #######. ######## ##### ## ### ####### ######## ## ####### ########### ######, ## ##### ## ####### ### ##### ## ### ########## ## ######.

### ####### ####### #### ############ ###### ### – ### ###### ## #### ############ #####. ## ##### #### ####### #### ### ############## ## ### ##### ### ####### ######## #########, ##### ### ## ##### ################ ######### ##########. ## ####### ### ############ ######### ### ############, ### ### ######## ### ########### ########### ###########: ### ######## ### #### ##########, #### ########## #### ####### ## #######. ### ###### #### ###### ######, ### #### ## ### ######### ### #### ##### ####### ######: „### ######### ######## #### ##### ######, #### ###### #### #### ############# ######“, ##### ##. ###### ######## ###### ##### ######## ## ### #######, #### ## #####.

####### ### ######### ### ######

## ##### ####### #### ########## ### ####### ######### ############ ########### ########, ########## ###############. ### ####### #####: ########## ### #### ###### ### ########## ##### ########### ### #####. ## ##### #### ######, ##### ###### ####### #### ### ##### ######### ## ##### ###### ###############.

## ####### #### ####### #### ### ####### ##### #### #### ############ ######## #######. #### ###### ### ############ ### ######### ### ### ###### ####### ###########.

######### ### ### ####### ### ### ######## ### ##. „## ### #### ########## ### ########### ## #####“, #### ######## #####. ## #### ### #### ########, #### #### ##### ## ###### ##### ######## ## ######, ### ## ###### ###### ######## ######. ### ####### #####, ### ### ####### ### ##### ######-#### ######## ###, ### #######, #### ### ####### ########, ### ## ##### ## ##### ########## ####### ####.

##### ### ####

####### ########### ### ### ###### ######## ###### ### ####.

### ########### ############# ### ##### ###### ### ### ##########: ### ## ### ######## ####### ### ##### ### ### #########. #### ############# #### ###### ### ####.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht
  • Region
  • Sport
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Meine MZ
  • Märkte
  • Erlebniswelt
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Mediadaten
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • AGBs
  • Impressum
  • Unser Haus