MyMz
Anzeige

Verkleidung

Auch die Parsberger feiern Fasching

Mittlerweile gibt es nur noch einen großen Ball in der Stadt – der war allerdings am Rosenmontag sehr gut besucht.
von Christiane Vatter-Wittl

  • Die Blümchen hatten sich ihre Bienchen gleich selber mitgebracht. Foto: Vatter-Wittl
  • Auch diese Maschkerer hatten sichtlich Spaß. Foto: Vatter-Wittl

Parsberg.Wie heißt es doch so schön: „Totgesagt leben länger!“ Das ist beim Parsberger Fasching im Burgsaal in der Burgstraße auf alle Fälle richtig. Mit dem einzigen großen Ball, den es mittlerweile noch in Parsberg gibt, haben aber die Feuerwehrler doch wieder einmal bewiesen, dass es auch in Parsberg Maschkerer gibt und das diese feiern können.

Während man in den vergangenen Jahren eine kleine Flaute hinsichtlich der Kostüme beobachten konnte, waren an diesem Rosenmontag viele zauberhafte und einfallsreiche Verkleidungen zu sehen. Schon am Eingang wurde man vom Einwohner des Schwalbenbergs begrüßt, der seine Adresse gleich thematisch umsetzte. Hippies, Ritter, Piraten und das ein oder andere weiße oder auch schwarze Schaf und nette Monster waren zu sehen. Fantasievolle Elfen, die weiblichen Faschingschampions des Feuerwehrballs und „Men in red“ mischten sich unter die Feiernden. Für die Sicherheit sorgten zwei nicht zu übersehende Feuerlöscher. Für die Aufklärung die Bienchen, die ihr Blümchen gleich mitbrachten. Gefährliche Feuerquallen begeisterten mit ihrem aufwendigem Kostüm. Extra angereist war König Ludwig mit seinen russischen Besucherinnen, um es sich in Parsberg so richtig gehen zu lassen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten d’Zechpreller. Gegen Mitternacht warteten alle auf zwei der zahlreichen Höhepunkten, nämlich die alljährliche Verlosung und die Maskenprämierung. Die weiteren Höhepunkte bescherten das Prinzenpaar aus Schnufenhofen mit seiner Garde. Mit mehreren Einlagen begeisterten sie das Publikum – schließlich ist Prinzessin Sabine I. eine Parsbergerin und auch mit ihrem Prinzen Johannes I. in der Stadt und bei den Feuerwehrlern gut bekannt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht