Kirche Der Gottesdienst bot Hingucker
Die Pfarrjugend Postbauer-Heng und die Katholische Jugendstelle Neumarkt organisierten eine moderne Messe zur Fastenzeit.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Postbauer-Heng.Ein Blitzlichtgewitter zur Begrüßung der Gäste, eingeblendete Videos, einfallsreiche Spielszenen rund um Social Media und Schmucksteine - zahlreiche Hingucker bot der Regionaljugendgottesdienst, den die Pfarrjugend Postbauer-Heng zusammen mit der Katholischen Jugendstelle Neumarkt auf die Beine gestellt hatte, um zu einer sinnvollen Fastenzeit einzuladen. In den genannten Elementen und auch in der Predigt von Jugendseelsorger Michael Krämer drehte es sich um die Versuchung, dem „Schein“ zu erliegen und mehr für eine glänzende Erscheinung zu tun als für das, was im Leben zählt.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.