MyMz
Anzeige

Laufsport

Michael Lang beschenkt sich zum Ehrentag

Der Läufer aus Postbauer-Heng holte sich den Bayerischen Meistertitel in der Alterklasse M35 – und feierte seinen Geburtstag.
Von Thorsten Drenkard

Michael Lang aus Postbauer-Heng siegte in seiner Altersklasse in München. Foto: Michael Lang
Michael Lang aus Postbauer-Heng siegte in seiner Altersklasse in München. Foto: Michael Lang

Postbauer-Heng.Eigentlich hatte Michael Lang nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Leichtathletik-EM der Senioren in Italien Mitte September seine Saison beenden wollen – eigentlich.

Denn der flinke Dauerläufer kann es einfach nicht lassen und meldete sich jüngst kurzerhand beim München-Marathon an – und das mit großem Erfolg. Nicht nur, dass er den vierten Platz im gesamten Läuferfeld belegte, mit seiner Zeit von 2:31:47 Stunden wurde er zudem Vizemeister bei den Bayerischen Meisterschaften sowie Meister in der Altersklasse M35. Damit beschenkte sich Michael Lang gleich selbst, schließlich feierte er vergangenen Sonntag zugleich seinen 38. Geburtstag.

Diebe klauten Michael Langs EM-Medaille.

„Die Stimmung an der Strecke, gerade am Viktualienmarkt und dem Marienplatz, war wirklich einfach klasse“, freute sich Lang, der sich auch über seine Zeit zufrieden zeigte: „Die Zeit war auf der doch recht welligen Strecke dann besser als erwartet.“ Schließlich sei seine Vorbereitung auf den Marathon mit lediglich zwei langen Dauerläufe eher suboptimal gewesen.

„Für mich geht es jetzt aber wirklich endlich in die ruhigere Saisonphase“, sagt Lang abschließend. Man mag ihm kaum glauben.

Weitere Sportmeldungen aus der Region Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht