MyMz
Anzeige

Breitenbrunn/Rasch

Rasch feierte mit Bubble Soccer-Turnier und Kirchweihbaum

{*ho.
Ines Greiner

Breitenbrunn.4}Die St. Vitus Kirchweih wurde an drei Tagen gefeiert, sie dauerte von Sonntag bis Dienstag. Bereits am Samstag wurde der prächtige Baum mit Hilfe eines Autokrans beim Dorf- und Feuerwehrhaus aufgestellt. 1. Vorsitzender der 37 Kirchweihleut Jonas Schön berichtete, dass sie morgens ab 6 Uhr die Fichte mit dem Hänger im Wald geholt hattem. Danach wurde er geschält, abgewaschen und markiert. Die Moidla hatten am Freitag dafür die drei Kränze gebunden und die Girlande mit bunten Bändern um die 35 Meter lange Fichte gelegt. Auch das Zelt und die Bar wurde bereits am Freitag hergerichtet. Und so langsam kamen die kleinen und großen Zuschauer zum Baumaufstellen. Jonas Schön hatte große Freude über die große Resonanz beim ersten Bubble-Soccer-Turnier am Sonntagnachmittag an der Vorkirchweih. Und auch DJ Nudel spielte abends auf. (pgi) Foto: Greiner

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht