MyMz
Anzeige

Fest

Sengenthal feierte Kirwa

Sengenthal stand ganz im Zeichen der St. Elisabeth-Kirwa. Fabian Bengl und Barbara König sind das Jubiläums-Kirwapaar.

Trotz frostiger Temperaturen gab es viel Applaus für die zwölf Kirwapaare und ihre Tanzeinlagen. Foto: Meyer
Trotz frostiger Temperaturen gab es viel Applaus für die zwölf Kirwapaare und ihre Tanzeinlagen. Foto: Meyer

Sengenthal.Vier tolle Tage waren für die zwölf Kirwapaare in Sengenthal bei der St. Elisabeth-Kirwa angesagt. Zum Jubiläums-Kirwapaar 2018, seit 25 Jahren gibt es das Kirwatanzen, wurden Fabian Bengl und Barbara König auserkoren. Das Kirwapaar hatte in den drei Tagen 515 Lose verkauft. Zur Kirwa gehörten wieder das Schafkopfrennen, das Kirwakegeln, das Baumschätzen und die Baumverlosung, wofür die Kegelabteilung verantwortlich zeichnete. Weitere Höhepunkte waren das Aufstellen des Kirwabaumes und der Kirwatanz der Paare. Natürlich wurde auch gefeiert, wozu die Bands Gaudinudln und Drum Schloooch die Musik beitrugen. (nyr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht