MyMz
Anzeige

Jubiläum

Die SRK zeichnet ihre Mitglieder aus

Heribert Bogner ist seit 50 Jahren in der Soldaten- und Reservistenkameradschaft.
Von Vera Gabler

Vorsitzender Herbert Frank ehrte Heribert Bogner, Frank Krebs, Johann Walter und Franz Glas (von links).Foto: Vera Gabler
Vorsitzender Herbert Frank ehrte Heribert Bogner, Frank Krebs, Johann Walter und Franz Glas (von links).Foto: Vera Gabler

Seubersdorf.Bei der Jahresabschlussfeier der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Seubersdorf-Eichenhofen-Krappenhofen hat Vorsitzender Herbert Frank treue Mitglieder geehrt. Nach dem Totengedenken – in diesem Jahr verstarben sechs Mitglieder– gab Frank einen kurzen Rückblick über die wichtigsten Veranstaltungen, die angeboten und wahrgenommen wurden.

Höhepunkt sei wieder der Gaudimax gewesen, aber auch der Ausflug nach Kiel-Eckernförde mit Besuch des Marine-Stützpunktes bleibe unvergesslich. Ein Verein könne nur mit aktiven und treuen Mitgliedern geführt werden, sagte der Vorsitzende, der zahlreiche Dankesworte aussprach. Angefangen bei der Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge, für die Brigitte Willmerdinger in Krappenhofen und Gerhard Staudigl in Eichenhofen an den Türen der Einwohner klopften. In Seubersdorf standen Georg Nutz, Siegfried Waletzko, Gerald Bierschneider und Kai Brand nach zwei Gottesdiensten an der Kirchentüre. Das Engagementder Sammler, aber auch die Spendenbereitschaft habe in diesem Jahr einen Erlös von 920 Euro gebracht, im Vergleich zum Vorjahr 186 Euro mehr, dankte Frank.

Nach dem Dank an Siegfried Waletzko, Walburga Brendl und Barbara Riel für die Pflege der Kriegerdenkmäler gab es Urkunden für langjährige Mitglieder. Allen voran wurde Heribert Bogner für 50 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel in Gold mit Zahl ausgezeichnet, ebenso Konrad Schön, der aber nicht anwesend war. Für 40 Jahre wurde Georg Walter geehrt, für 35 Jahre wurden Franz Braun, Franz Glas, Frank Krebs und Josef Riel geehrt sowie für 25 Jahre Clemens Mayer sen. und Ludwig Riel.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht