MyMz
Anzeige

Seubersdorf

Gartler spenden für neue Kirchenglocken

Der Obst- und Gartenbauverein Seubersdorf ist nicht nur eine gesellschaftliche Anlaufstelle für seine Mitglieder, sondern auch im Bereich der Aktivitäten sehr rege.

Der OGV übergab den Erlös vom Verkauf der Kräuterbüschel.  Foto: Vera Gabler
Der OGV übergab den Erlös vom Verkauf der Kräuterbüschel. Foto: Vera Gabler

Seubersdorf.Seit Jahren stellt die Vorstandschaft mit ihren Helfern nicht nur Gelees und Liköre her und näht Körnerkissen. Es gehört unter anderem auch zum Jahresplan, Kräuterbüschel zu binden, um diese dann zu verkaufen.

Der Erlös vom vergangenen Jahr wurde nun in Form einer Spende weitergegeben. Das Vorstandsteam mit Bettina Meier und Marianne Hotter übergaben an den Kichenpfleger Dieter Weidner 300 Euro. Das Geld wird als erster Baustein für die Glockensanierung für die Pfarrkirche St. Gregor investiert. Kirchenpfleger Hermann Obermeier bekam 100 Euro, das Geld soll für den Kirchenschmuck in der St. Katharina-Kirche in Krappenhofen Verwendung finden. (pvg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht