MyMz
Anzeige

Seubersdorf/Dasswang

Sternsinger schwärmten aus

Nach dem Segen von Pfarrer Clemens Bombeck sind am Montag 18 Ministranten als Sternsinger ausgesandt worden.
Vera Gabler

Pfarrer Clemens Bombeck sandte die verschiedenen Sternsingergruppen aus zu den Häusern der Gläubigen.  Foto: Vera Gabler
Pfarrer Clemens Bombeck sandte die verschiedenen Sternsingergruppen aus zu den Häusern der Gläubigen. Foto: Vera Gabler

Seubersdorf.Im Vorfeld hatte Andrea Weidner als Ministrantenbeauftragte die Kinder eingekleidet. Die Ministranten waren den ganzen Tag in Daßwang, Winn und Willmannsdorf unterwegs, um den Segensspruch „Christus mansionem benedicat“ in die Häuser zu bringen. Als „Hausaufgabe“ bekamen sie von Pfarrer Bombeck das Lied zu lernen: „Wir kommen daher aus dem Morgenland, geführt von Gottes Hand“. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Kerstin Blomenhofer an der Orgel. (pvg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht