Kindergruppe Weihnachtsbaum-Sammelaktion kam gut an
Die „Wilden Waldmeister“ aus Seubersdorf sammelten alte Christbäume. Mit dem Erlös können viele Aktionen finanziert werden.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Seubersdorf.Mit dem Einsammeln von rund 60 ausgedienten Christbäumen hat die Kindergruppe des OGV, die „Wilden Waldmeister“, ihre Gruppenkasse aufgebessert. Viele Jahre lag die Aktion in den Händen von Sabrina Weidinger, die mit der Pfarreigruppe Arche Noah 2019 zum letzten Mal unterwegs war. Nach der Pause 2020 war es ein Anliegen von dem Kindergruppenteam mit Gaby Karl, die Aktion nicht vergessen zu lassen. Da es derzeit keine Arche Noah Gruppe gibt, stellten sich die „Wilden Waldmeister“ zur Verfügung. Mit dem Erlös können Aktionen wie Wanderungen und Bastelnachmittagen finanziert werden. Ein Dank geht die Firma Konrad Götz, die nicht nur unentgeltlich für die Entsorgung sorgte, sondern auch Einlass zum Aufwärmen in einer Halle gewährte. (pvg)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.