MyMz
Anzeige

Freizeit

28 Angebote für Velburgs Kinder

Das Organisationsteam stellte das neue Ferienprogramm vor. Bei einigen Veranstaltungen schon viele Anmeldungen eingegangen.
Andreas Friedl

Bürgermeister Kraus präsentierte mit den Jugendbeauftragten, Organisatoren und einigen Kindern das Kinderferienprogramm.  Foto: Andreas Friedl
Bürgermeister Kraus präsentierte mit den Jugendbeauftragten, Organisatoren und einigen Kindern das Kinderferienprogramm. Foto: Andreas Friedl

Velburg.Seit 16 Jahren gibt es in der Stadt Velburg ein Kinderferienprogramm. Auch heuer konnten Bürgermeister Bernhard Kraus, Anna-Lena Götz, Jugendbeauftragte der Stadtverwaltung, und Monika Lang wieder ein breitgefächertes Programm präsentieren. Mit dabei waren auch die drei Jugendbeauftragten des Stadtrats, Kristina Eichenseer, Johann Karg und Markus Ott, die gegenüber unserer Zeitung sagten, dass es trotz kleiner Schwierigkeiten, wie beispielsweise der Aufsichtspflicht gegenüber den Kindern, gelungen sei, wieder ein tolles Programm zu organisieren.

Die beteiligten Vereine, Institutionen und Privatpersonen hätten wieder sehr viel Arbeit und Mühe gemacht, um den Kindern in den Ferien etwas zu bieten. Sichtlich erfreut über das Zustandekommen von insgesamt 28 Programmpunkten, war auch Bürgermeister Kraus: „Ich möchte allen danken, die am Zustandekommens des Kinderferienprogrammes mitgewirkt haben. Auch in diesem Jahr, wie schon in den Jahren zuvor, können die Kinder wieder aus vielen Angeboten wählen.“

Das Programm startet am Dienstag, 30. Juli, mit einer Ferienpassfahrt des Tourismusvereins Velburg, die in den Bayernpark führt. Weitere Angebote sind beispielsweise Sportveranstaltungen, Kunst, Töpfern, Malkurse und einer Spielejagd. Zudem ist Klettern im Hochseilgarten der Erlebniswelt, dienstags bis einschließlich sonntags, in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr möglich.

Die Broschüre mit den verschiedenen Angeboten des Ferienprogramms liegt für alle Interessenten in der in der Velburger Stadtverwaltung auf. Wie seitens der Verantwortlichen mitgeteilt wurde, sind bei einigen Veranstaltungen schon viele Anmeldungen eingegangen. (naf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht