Das Jura-Volksfest in Neumarkt zieht Besucher aus dem ganzen Landkreis an. Alles zum Fest gibt's hier: von Autoscooter bis Zuckerwatte. Foto: Lothar Röhrl
Beim Jura-Volksfest 2019 in Neumarkt gab es eine Massenschlägerei. Jetzt standen drei Beteiligte vor Gericht.
Die Aktionsgruppe Tierrechte klagt an, dass Pferde auf dem Volksfest geschlagen worden seien. Doch es gibt auch Gegenkritik.
Mit 320 000 Gästen wurde ein neuer Neumarkter Bestwert aufgestellt. Die Polizei haderte mit dem Geschehen an vier Tagen.
Die Kabinettsmitglieder Aiwanger und Füracker sahen in Neumarkt eine vom Wetter heuer begünstigte Parade von Zuchterfolgen.
Die Polizei musste in der Volksfestzeit in Neumarkt viele Male eingreifen. Es wurden auch Security-Mitarbeiter geschlagen.
In Folge 6 erzählt Lothar Röhrl, welches Fahrgeschäft am beliebtesten ist. Außerdem gibt es Bilder von der Pferdeschau.
Die Mittelbayerische hat beim Neumarkter Jura-Volksfest Stimmungen und Geschichten eingefangen. Angeblich gab es auch Wunder.
In dieser Folge hat Reporter Lothar Röhrl Spaß im Gaudimax. Außerdem testet eine Familie, wie teuer ein Volksfestbesuch ist.
MZ-Reporterin Nicole Selendt hat getestet, was ein Nachmittag auf dem Volksfest eine vier- bis fünfköpfige Familie kostet.
Das Neumarkter Fest ist das erste Großereignis der Oberfalz, bei dem die neue Technik im Einsatz ist.
Der Gottesdienst der Schausteller auf dem Volksfest lockt Jahr für Jahr immer mehr Besucher in die Jurahalle.
Lothar Röhrl liebt das Neumarkter Volksfest. Humorvoll wirft der Redakteur in sechs Video-Ausgaben einen Blick auf das Fest.