MyMz
Anzeige

Glaube

Messdiener wurden verabschiedet

Drei Ministranten beenden ihren Dienst in Waldkirchen. Der Pfarrer dankte ihnen für sechs beziehungsweise sieben Jahre.
Von Vera Gabler

Pfarrer Alois Lößl würdigte die Ministranten. Foto: Gabler
Pfarrer Alois Lößl würdigte die Ministranten. Foto: Gabler

Waldkirchen.Das jüngste Wochenende gehörte den Ministranten in Waldkirchen. Von Samstag auf Sonntag durften sie im Pfarrheim übernachten, es wurde neben Basteln und Spielen auch der Dienst geübt. Beim Gottesdienst wurde Margarete Vögerl aus Ittelhofen aufgenommen, ebenfalls wurde die Sternsingeraktion 2019 vorgestellt. Verabschiedet wurden nach sechs Jahren Franziska Reindl aus Riedhof und Lukas Niebler aus Freihausen. Max Burger aus Freihausen wurde nach sieben Jahren verabschiedet. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Alois Lößl zelebriert, begleitet von Bruder Ceslaus aus dem Freystädter Franziskanerkloster. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Sunny Singers aus Wissing. (pvg)

Weitere Nachrichten aus Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht