MyMz
Anzeige

Tickets

Passionsspiele: Alle Karten verkauft

Seit dieser Woche sind alle noch ausstehenden Vorstellungen der Passionsspiele in Neumarkt ausverkauft.

Die Passionsspiele zeigen die letzten Tage im Leben Jesu Christi. Eindrucksvoll dargestellt von Thomas Fries. Foto: Eva Gaupp
Die Passionsspiele zeigen die letzten Tage im Leben Jesu Christi. Eindrucksvoll dargestellt von Thomas Fries. Foto: Eva Gaupp

Neumarkt.Wer jetzt noch kein Ticket für eine Vorstellung der Passionsspiele in Neumarkt hat, muss wieder zehn Jahre warten. Denn seit Montag sind alle Karten für die restlichen Aufführungen ausverkauft. Das teilte das Passionsspielbüro auf Nachfrage des Tagblatts mit.

Bei den ersten Vorstellungen gab es an der Abendkasse noch einige Tickets zu kaufen. Doch damit ist ab dem dritten Wochenende der Aufführungen Schluss.

2000 Restkarten verkauft

Denn das Passionspielbüro in der Rathauspassage wurde in letzten Woche förmlich überrannt. Alle anwesende Mitarbeiter verkauften Tickets, sei es im persönlichen Verkauf am Tresen, am Telefon oder bei der Bearbeitung der Mail-Anfragen. Innerhalb der vergangenen Woche wurden die noch rund knapp verbliebenen 2000 Restkarten an Gäste verkauft.

Am 9. März war die Premiere der Passionsspiele 2019:

Premiere der Passionsspiele in Neumarkt

Für jede der 18 Vorstellungen gab es jeweils 904 Plätze in der kleinen Jurahalle. Wer nicht unter ihnen ist, muss sich noch ein paar Jahre gedulden.

Einzig und allein eine letzte kleine Chance bietet die Internet-Plattform www.ticketboerse-neumarkt.de für den privaten Weiterverkauf von Eintrittskarten.

Halle für Tribüne gesucht

Von Seiten des Organisationsteam denkt man aber schon weiter und sucht für die Zeit nach Ende der Passionsspiele 2019 ab Ende April 2019 eine Unterstellmöglichkeit für die Zuschauertribüne in einer leerstehenden Halle oder einem leerstehenden Stadel mit einer Fläche von mindestens 70 Quadratmetern Größe in oder um Neumarkt für die Dauer der nächsten 10 Jahre. Angebote an orgaleitung@passionsspiele-neumarkt.de

Lesen Sie mehr: Wir begleiten die Vorbereitungen der Passionsspiele seit Beginn an. Diese Geschichten sind unter anderem bereits erschienen:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht