MyMz
Anzeige

BERCHING

Schüler spendeten fleißig für Bosnien-Herzigowina

Mit einem großen Dank kam Rudolf Karg an die Real-, Grund- und Mittelschule: Er holte mehr als 90 Päckchen ab, die nach Vukovar in Bosnien-Herzigowina gehen.

BERCHING.Die Religionslehrer der Schulen haben die Aktion in die Wege geleitet – dann wurden Lebensmittel, Spielsachen und Geld gesammelt. Die Realschule spendete zudem noch einen Kicker und eine Tischtennisplatte – und die Grund- und Mittelschule hatte noch einen Scheck über 107,47 Euro zu vergeben. In Vukovar erwarten Franziskanerpater in der Caritasstation die Päckchen, die sie dann am Heiligen Abend an die Bedürftigen verteilen. Schulleiter Alwin Ferstl und Realschulkonrektorin Daniela Haas dankten den Eltern für die Spenden. Rudolf Karg organisiert den Transport schon seit mehr als zehn Jahren. (ubb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht