Polizei
18-Jährigen ins Gesicht geschossen

In Fürth ist der Streit von zwei jungen Männern eskaliert. Dabei hat einer von ihnen zur Schrckschusspistole gegriffen.

28.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:47 Uhr
Die Polizei ermittelt jetzt gegen einen 18-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. −Foto: Bastian Winter

In Fürth hat ein 18-Jähriger in der Nacht zum Sonntag mit einer Schreckschusspistole auf einen anderen 18-Jährigen geschossen. Laut Polizei hatten sich die beiden Männer kurz nach Mitternacht in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Unterfarrnbacher Straße aufgehalten. Aus noch nicht näher bekannten Umständen kam es dann zu dem Angriff mit einer Schreckschusspistole. Der 18-jährige Tatverdächtige hat offenbar gleich mehrmals auf seinen Kontrahenten geschossen, der dadurch leichte Verletzungen im Gesicht erlitt und im Krankenhaus behandelt werden musste.

Da der Name des Angreifers bekannt war, suchten Streifenbeamten der Polizei Fürth gemeinsam mit Einsatzkräften des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) die Wohnung des Verdächtigen. Er war zwar nicht da, aber die Polizisten fanden eine Schreckschusswaffe, diverses Zubehör und Munition.

Die Polizeiinspektion Fürth ermittelt nun gegen den 18-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.