Erlangen
Beim Verstecken von Drogen ertappt

In seiner Freizeit hat ein Polizeibeamter am Samstag einen mutmaßlichen Drogendealer beobachtet.

22.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:08 Uhr
40 Gramm Marihuana wurden gefunden. −Foto: Nicolas Armer/picture alliance/dpa

Der Polizeibeamte war gegen 15.30 Uhr auf dem Sportgelände in der Kurt-Schumacher-Straße, als ihm eine Person auffiel, die sich verdächtig verhielt.

Der junge Mann deponierte eine Tasche und entfernte sich anschließend. Als der 40-jährige Polizeibeamte die abgelegte Tasche überprüfte, fand er darin knapp 40 Gramm Marihuana, das in Tütchen abgepackt war, sowie ein paar Tabletten eines verschreibungspflichtigen Schmerzmittels. Noch während der Polizist die Tasche inspizierte, kam der Tatverdächtige zurück. Er versuchte zwar, die Tasche gewaltsam von dem Polizeibeamten zurückzuholen, konnte jedoch unter Mithilfe weiterer Zeugen bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung festgehalten werden. Die stellte die Tasche samt Rauschgift und Tabletten sicher.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 19-Jährigen wurden weitere Tabletten des Schmerzmittels gefunden. Zudem hielt sich in der Wohnung eine 18-jährige Frau auf. In ihrer Handtasche wurde ein Joint gefunden.