Keine verdächtigen Gegenstände gefunden
Entwarnung nach Bombendrohung im Nürnberger Justizgebäude

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr
Das Gebiet um das Justizgebäude in Nürnberg wurde nach einer Bombendrohung weiträumig abgesperrt. −Foto: Vifogra

Eine Bombendrohung hat am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei in Nürnberg ausgelöst. Das Justizgebäude müsste geräumt werden.



Gegen 10.45 Uhr ging laut Polizei bei der Nürnberger Justiz eine Drohung ein, wonach ein „schädigendes Ereignis unmittelbar bevorstehe“. Daraufhin wurde Bayerns größtes Justizgebäude großräumig abgesperrt und geräumt. Mehrere hundert Menschen, die sich zu diesem Zeitpunkt in den Gebäude aufhielten, wurden in Sicherheit gebracht.

Gegen Mittag wurde das Gebäude, unter anderem mit Sprengstoffhunden, nach verdächtigen Gegenständen abgesucht. Gegen 15 Uhr gab die Polizei Entwarnung: Gefährliche oder verdächtige Gegenstände seien nicht gefunden worden, teilte die Polizei mit.