Kunst
Fünf neue Aquarelle

Der Förderverein „Die Kunstvilligen“ schenkt der Kunstvilla Werke von Cornelia Effner.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:49 Uhr
Fünf Aquarelle von Cornelia Effner wurden der Kunstvilla geschenkt. −Foto: Kunstvilla/Kunstvilla/Stadt Nürnberg

Die am 24. Mai 2014 eröffnete Kunstvilla und ihr im selben Monat gegründeter Förderverein „Die Kunstvilligen“ feiern im verflixten siebten Jahr coronabedingt zwar kein Museumsfest, Grund zur Freude gibt es aber dennoch. „Zu den acht Werken, mit denen die ‚Kunstvilligen‘ bisher zum Ausbau unserer Sammlungen beigetragen haben, gesellen sich nun fünf weitere“, erklärt Dr. Andrea Dippel, Leiterin der Kunstvilla im KunstKulturQuartier. Ausgewählt wurde eine Reihe von Aquarellen der Künstlerin Cornelia Effner.

Als im Jahr 2019 die Kunstvilla in der Ausstellung „Gesammelte Werke“ die Besucherinnen und Besucher fragte, „Wer fehlt (in der Sammlung)?“, entfielen mit Abstand die meisten Stimmen des Publikumsvotings auf Cornelia Effner.