Zirndorf/Oberasbach
Je 50.000 Euro wert: BMW X6 und BMW X5 gestohlen

03.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:46 Uhr
Ein BMW X5 und ein BMW X6 wurden in Franken gestohlen. −Foto: Symbolfoto dpa

Zwei hochwertige Fahrzeuge sind in der Nacht auf Donnerstag im Landkreis Fürth gestohlen worden. Die Polizei hat die Kennzeichen der beiden BMW der X-Reiher veröffentlicht - und hofft auf Zeugenhinweise.



Der erste Diebstahl ereignete sich in der Bachstraße in Oberasbach. Die Eigentümerin hatte ihren BMW X6 dort am Mittwochabend in ihrer Einfahrt geparkt - am Morgen war das rund 50.000 Euro teure Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen „N- IX 472“ verschwunden.

In derselben Nacht wurde in Zirndorf ein weiterer BMW gestohlen - ebenfalls mit einem Zeitwert von rund 50.000 Euro. Der BMW X5 mit dem amtlichen Kennzeichen „FÜ- DS 48“ war in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgestellt worden.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können - vor allem zu möglichen auswärtigen Kennzeichen - sollen sich bei der Polizei, Tel. 0911/2112-3333, melden.

− age