Pandemie
Nürnberger Bürgertelefon hat neue Nummer

Im Stadtgebiet wurden 61 Corona-Fälle bestätigt. Um auf mehr Anrufe reagieren zu können, gibt es eine neue Nummer.

19.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:09 Uhr

In Nürnberg hat das Bürgertelefon ab Freitag eine neue Nummer. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Ab Freitag ist das Bürgertelefon der Stadt Nürnberg unter der neuen Rufnummer (09 11) 64 37 58 88 erreichbar. Durch die damit verbundene Erhöhung der Kapazitäten sollen die Wartezeiten bei der Entgegennahme der Anrufe verkürzt werden. Das teilt die Stadt Nürnberg mit.

Das Bürgertelefon ist von Montag bis Sonntag von 8.30 bis 16 Uhr besetzt. Unter der bisherigen Rufnummer 23 11 06 66 sei eine Bandansage geschaltet, die auf die neue Rufnummer des Bürgertelefons verweist.

Bis zum Donnerstagnachmittag sind laut Angaben der Stadt für Nürnberg 61 mit dem Coronavirus Infizierte gemeldet. Drei Personen, die am Coronavirus erkrankt und in stationärer Behandlung waren, seien mittlerweile als gesund entlassen worden.

Mehr Nachrichten aus Nürnberg lesen Sie hier.