In zerfetzten Reifen gefunden
Polizei rettet Schildkröte: Das Tier will bei Nürnberg quer über die A6

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:42 Uhr

A6 bei Nürnberg: Die Polizisten kamen wegen zerfetzter Reifen, retteten am Ende aber eine Schildkröte (nicht die auf dem Foto). −Symbolbild: Vassil Donev/dpa

Kuriose Rettungsaktion am Montag auf der A6 bei Nürnberg: Die Polizisten kamen wegen zerfetzter reifen, retteten am Ende aber eine Schildkröte.



Eine Schildkröte ist von Streifenpolizisten auf der Autobahn 6 bei Nürnberg gerettet worden (nicht die auf dem Symbolbild). Die Beamten räumten zuvor am Montag Teile eines geplatzten Reifens von der Fahrspur, wie die Polizei am Dienstag berichtete. In dem Moment versuchte die Schildkröte, die Fahrbahn zu überqueren.

Das Tier wurde zu einem Veterinär gebracht, wo es auf seinen Besitzer oder seine Besitzerin wartet. Wie es auf die A6 gekommen ist, war zunächst unklar.

− dpa/nb