Musik
Rock im Park 2022 mit Green Day

Der Kartenvorverkauf für das Nürnberger Festival hat begonnen.

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:49 Uhr
Das Zeppelinfeld soll nächstes Jahr wieder voll werden. −Foto: Felix Antretter

Der Veranstalter der Kult-Festivals Rock im Park auf dem Nürnberger Zeppelinfeld blickt nach vorn. In einer Pressemitteilung bestätigt die Argo Konzerte GmbH als Headliner Green Day und Volbeat für die Neuauflage der Veranstaltung von 3.bis 5. Juni 2022. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

„Endlich mal wieder richtig gute News! Ihr könnt euch ab sofort euer Ticket im regulären Vorverkauf sichern und wir können euch die ersten Acts für 2022 präsentieren“, heißt es in der Ankündigung. Viele Künstler seien die nicht enden wollende Zwangspause genauso leid wie die Fans und könnten es kaum abwarten, nächstes Jahr den Festivalsommer gemeinsam mit ihnen mit einem Paukenschlag einzuläuten.

Neben Acts, die den Besuchern auch nächstes Jahr die Treue halten würden, gebe auch ein paar Zugewinne beim Line-Up. Airbourne, August Burns Red, Billy Talent, Black Veil Brides, Boston Manor, Boys Noize, Broilers, Bush, Danko Jones, Daughtry, Digitalism, Fire From The Gods, Gang Of Youths, Green Day, Ice Nine Kills, Kafvka, Korn, Of Mice & Men, Royal Republic, Schmutzki, Stick To Your Guns,The Distillers, The Faim, The Offspring, Trettmann, Volbeat und Weezer werden sich den Veranstaltern zufolge zusammen mit weiteren Bands in Nürnberg die Ehre geben.

Wie die Argo Konzerte GmbH außerdem mitteilt, sei der Umtausch der Tickets im vollen Gang. Denkt also daran, euer Ticket umzutauschen. Für alle, die noch keines haben, gebe es ab sofort das Rock im Park Weekend Festival Ticket inklusive General Camping und Parking für 259 Euro.

Weitere Infos und die Tickets seien wie immer unter www.rock-im-park.com erhältlich. „Auch wenn Juni 2022 noch hin ist, durchhalten ist angesagt – der Silberstreif am Horizont wird immer heller und für uns kann es gar nicht schnell genug gehen“, teilt der Veranstalter mit. In der Zwischenzeit arbeite man fleißig weiter am Line-Up, um den Fans die lange Durststrecke mit vielen weiteren Schmankerln ein wenig zu versüßen.