Nürnberg
Siebter Hundebadetag im Stadionbad

Auch heuer wird es zum Ende der Badesaison am Samstag, 25. September, einen Hundebadetag im Stadionbad, Hans-Kalb-Straße 44, geben.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Spaß für Hunde ist garantiert. −Foto: Stefan Puchner/picture alliance/dpa

„Es ist schon gute Tradition, dass unsere Hunde zum Freibad-Saison-Abschluss baden gehen. Ich freue mich jedes Mal, dass Hunde, Herrchen und Frauchen so begeistert sind von unserem Hundebadetag. Deswegen gibt es ihn heuer bereits zum siebten Mal,“ sagt Bürgermeister Christian Vogel, Werkleiter von NürnbergBad.

Der Hundebadetag ist eine Kooperation des städtischen Eigenbetriebs NürnbergBad mit der Initiative „Hundimfreibad“. Auch beim Hundebadetag sind die Corona-Sonderregelungen zu beachten. Der Zugang zum Stadionbad erfolgt über die Schwimmbad-Gastronomie rund 100 Meter links vom Haupteingang. Pro Zeitslot dürfen jeweils 150 Hunde zum „freien Schwimmen“ ins Plansch- und Nichtschwimmerbecken. Eine Anleinpflicht besteht nicht. Der Badeintritt kostet pro Zeitslot und Hund fünf Euro. Frauchen und Herrchen haben freien Eintritt. Pro Hund dürfen nur jeweils maximal zwei Begleitpersonen mit ins Schwimmbad. Der Zutritt ins Bad ist nur mit einem gültigen Online-Ticket erlaubt. Der Kauf der Online-Tickets ist ab sofort über die Homepage von NürnbergBad möglich. Es stehen zwei Zeitslots zur Buchung zur Verfügung: von 10 bis 13 Uhr und 13.15 bis 16.15 Uhr. Hundekotbeutel werden an der Kasse ausgegeben.