Nürnberg
Stadionbad schließt, Westbad ist noch geöffnet

Das Freibad-Stadion ist noch einmal geöffnet für den Hundebadetag am Samstag, 25. September.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Das „Stadionbad“ ist ab 13. September geschossen. −Foto: Daniel Karmann/picture alliance / dpa

Wegen des voraussichtlich guten Wetters in der nächsten Woche bleibt das Westbad in der Wiesentalstraße 41 noch bis einschließlich Sonntag, 19. September, geöffnet. Das Freibad Stadion, Hans-Kalb-Straße 42, ist ab 13. September geschlossen. Das Naturgartenbad in der Schlegelstraße 20 ist bereits zu.

Im Westbad ändern sich die Öffnungszeiten ab Montag, 13. September. Das Bad ist in der nächsten Woche von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 12 Uhr und von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. September, öffnet das Westbad jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 19 Uhr. Der letzte Einlass ist täglich um 18 Uhr. Badeschluss ist immer um 18.40 Uhr.

Wie in den Verlängerungswochen der Vorjahre, wird auch in diesem Jahr die Wassertemperatur in den Becken ab Montag, 13. September, nur noch per Sonnenenergie reguliert. Leicht abfallende Temperaturwerte können deshalb bis zum Sonntag, 19. September, je nach Witterung nicht ausgeschlossen werden. Für den Eintritt in das Freibad müssen vorab Eintrittskarten über die Internetseite des Eigenbetriebs NürnbergBad www.nuernbergbad.de oder im Vorverkauf in den Hallenbädern in Langwasser oder in der Südstadt erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt 3,50 Euro für den regulären Eintritt. Ermäßigt kostet der Eintritt 2,50 Euro. Kinder bezahlen 1,50 Euro. Das Freibad-Stadion ist noch einmal geöffnet für den Hundebadetag am Samstag, 25. September.