Nürnberg
Von Auto erfasst: Fußgänger (90) schwer verletzt

03.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:46 Uhr
Ein Fußgänger ist in Nürnberg von einem Auto erfasst worden. −Foto: Symbolfoto dpa

Ein 90 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend in Nürnberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.



Nach ersten Erkenntnissen hatte der Senior gegen 18 Uhr einige Meter abseits der Ampel die Dimbühler Straße im Stadtteil Röthenbach überquert. Ein 20 Jahre alter Autofahrer, der in Richtung Augsburger Straße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 90-Jährigen. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Verkehrspolizei hofft nun auf Zeugenhinweise, um den genauen Unfallhergang zu klären. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der VPI Nürnberg, Tel. 0911/6583-1530.

− age