MyMz
Anzeige

Nürnberg

Zwillinge waren die 1000. Geburt

Bei der 1000. Geburt im Klinikum Nürnberg Süd kamen mit den Zwillingen Julius und Helena gleich zwei Babys zur Welt.

Julius und Helena wurden als Frühchen geboren.  Foto: Klinikum Nürnberg
Julius und Helena wurden als Frühchen geboren. Foto: Klinikum Nürnberg

Nürnberg.Das Klinikum Nürnberg-Süd feierte die 1000. Geburt. Mit den Zwillingen Julius und Helena kamen gleich zwei Babys bei der Jubiläumsgeburt zur Welt. Weil die Wehen in der 31. Schwangerschaftswoche vorzeitig einsetzten, wurden sie als Frühchen geboren – am Hochzeitstag der Eltern.

Auf solche Spontangeburten ist das Perinatalzentrum Level 1 im Klinikum Nürnberg bestens vorbereitet. Neben den Geburtshelfern waren zwei neonatologische Teams der Kinderklinik dabei, um die beiden Frühchen direkt nach der Geburt intensivmedizinisch zu versorgen. Friedlich schlummern nun der kleine Julius und seine Schwester Helena an der Brust der Mutter.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht