mz_logo

Landkreis
Dienstag, 25. September 2018 15° 1

Leistung

20 Prüflinge beweisen Können

Von Bronze bis Gold-Rot haben die Feuerwehrleute in Undorf ihre Leistungsprüfung Löschaufbau abgelegt.

  • Die Feuerwehrleute gaben Gas Foto: Hammerl
  • Saugschlauch kuppeln war eine der Aufgaben. Foto Hammerl
  • Geschafft: Die Teilnehmer und Prüfer freuten sich über das Ergebnis. Foto: Hammerl
  • Der Eimer ist umgespritzt – erstmal durchatmen. Foto: Hammerl

Undorf.In drei Gruppen stellten sich Mitglieder der Feuerwehr Undorf der Leistungsprüfung Löschaufbau am Mittwoch. „Und alle haben mit sehr gutem Ergebnis bestanden“, sagte Kreisbrandinspektor Bernhard Ziegaus am Ende. Der hatte die Leistung zusammen mit den Kreisbrandmeistern Johannes Nigl und Sebastian Schmaus überwacht. Die 20 Kandidaten hatte der dritte Kommandant der Undorfer Wehr Michael Rasp in den vorangegangenen Wochen vorbereitet. Und auch er freute sich über das Ergebnis. „Bleibt bei der Stange und danke, dass Ihr Eure Freizeit opfert“, sagte Bürgermeister Helmut Sammüller am Ende. (sk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht