mz_logo

Landkreis
Montag, 16. Juli 2018 29° 8

Schierling

218 Teilnehmer beim Radwandertag

Die Meistbeteiligungswertung ging an die Feuerwehr Buchhausen.

Viele Kinder waren beim Radwandertag dabei. Foto: Beiderbeck
Viele Kinder waren beim Radwandertag dabei. Foto: Beiderbeck

Schierling.Zum 39. Mal hat der Funker Club den Schierlinger Radwandertag veranstaltet. 218 Teilnehmer, darunter auch viele Familien mit Kindern, waren mit von der Partie. Mit großer Sorgfalt hatte der Verein unter der Leitung SFC-Vorstand Peter Stier die 20 Kilometer lange Strecke ausgesucht. Die Sicherheit stand dabei im Vordergrund. Die Trasse hatte meistens einen ebenen Verlauf, unterbrochen nur von kleinen Steigungen, die keinem Starter Mühe bereiteten.

Schierling wurde wieder zum Mittelpunkt gewählt. Start war bei der Politi-Halle. Von hier ging es über Niederleierndorf und die Munastraße zur SMP (Brotzeitstelle), durch Schierling an der Webasto vorbei über Lindach nach Walkenstetten, weiter in die Au Richtung Eggmühl, dann wieder zurück Richtung Modellflugplatz und über den Sportplatz zum Ziel bei der Politi-Halle.

Der Wettergott meinte es wirklich gut mit den Funkern und den Radwanderern. Das ideale Radlerwetter hielt bis zur Preisverleihung am Abend.

Viele Gruppen, bestehend aus Mannschaften von 12 bis zu 32 Startern, waren diesmal beim Schierlinger Radwandertag dabei. In der Meistbeteiligungswertung kam die Feuerwehr Buchhausen mit 32 Teilnehmern auf Platz eins, gefolgt vom TV Schierling mit 25 Startern und der KRK Schierling mit 18 Startern.

Als besondere Anerkennung erhielten dann mit dem sechsjährigen Florian Blümel und Alfons Röhrl (89 Jahre) noch der jüngste und älteste Teilnehmer Erinnerungspräsente. Eine Busreise nach Linz gewann per Los Thomas Gallmeier.

Freizeit

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht