MyMz
Anzeige

Unfall

60-Jähriger stirbt bei Kollision mit Lkw

Auf der B16 bei Bernhardswald kam ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Lastwagen.

Auf der B16 bei Bernhardswahl hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Foto: Auer
Auf der B16 bei Bernhardswahl hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Foto: Auer

Bernhardswald.Bei einem Verkehrsunfall bei Bernhardswald ist ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf ums Leben gekommen. Sein Auto war in der Nacht zu Dienstag auf der Bundesstraße 16 auf Höhe Lambertsneukirchen frontal mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Der 60-Jährige kam laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Roding nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lastwagen. Der 54-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Lastwagens, der in einen Graben gerutscht war, dauerte bis in den frühen Morgen an. Die B16 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Unfallschaden wird auf circa 45 000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen. (dpa/ct)

Weitere Polizeimeldungen aus dem Raum Regensburg lesen Sie hier.

Tödlicher Unfall bei Bernhardswald

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht